Suche
  • Admin

Freezing Gstaad im Januar 2021

Aktualisiert: 23. Jan. 2021

Um die Wintertauglichkeit der Toyos zu testen haben wir einen dreitägigen Kurztrip in den Nobelskiort Gstaad unter die Räder genommen. Via Schwarzsee sind wir auf den Campingplatz in Gstaad gefahren. Mit über 15 Grad minus konnte sich die 2 kw Webasto Luftheizung erstmals so richtig bewähren. Wohlige 22 Grad tagsüber und 18 Grad in der Nacht hat die Heizung den Test mit Bravour bestanden und der Verbrauch mit ca. 0.3L pro Std. hielt sich auch noch in Grenzen. Einzig mit dem Unterflur Wassertank gab es etwas Frostprobleme, trotz der eingebauten elektrischen Tankheizung hatten wir am Morgen kein fliessendes Wasser mehr. Die Ursache liegt vermutlich an mangelnder Isolation der Verbindung vom Tank zur Wasserpumpe.


Mit der Besichtung der Eispaläste in Schwarzsee und schönen Winterwanderungen in Gstaad und Lauenen haben wir coole Tage bei Eiseskälte geniessen können.






183 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen