top of page
Autorenbildubachofner

Südamerika ist in Planung

Aktualisiert: 9. Okt.

Nach der Rückkehr in die Schweiz und Abholung des (unversehrten) Toyos in Bremerhaven befinden wir uns gegenwärtig in der Planung einer Südamerika Reise, die ab September 2024 beginnen sollte.


Beginnen werden wir die Reise vorausichtlich in Uruguay, die Verschiffung von Europe nach Südamerika scheint nach Recherchen und Erfahrungen von anderen Reisenden der einfachste Hafen zum Import des Toyos zu sein. Ob es dann südlich nach Argentinien geht oder zuerst nördlich nach Brasilien, Paraguay und Bolivien geht, wir werden sehen. Der Verschiffungstermin nach Montevideo ab Hamburg ist nun für den 12. September festgelegt. Verschiffen werden wir wieder mit Seabridge, dies aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen mit dieser Firma. Leider erhielten wir vor 4 Wochen die Information, dass die Grande Nigeria die unseren Toyo nach Montevideo bringen soll, etwas verspätet in Hamburg ankommen wird. Der definitive Termin ist nun am 10. Oktober.


Mit dem Toyo sind wir während 2 Tagen in den hohen Norden gefahren und das Auto ist nun in Hamburg abgeliefert, die Inspektion ist erfolgt und das Auto ist als verschiffungswürdig eingestuft worden. Die Prozedur verlief sehr speditiv und organisiert, der einzige Wermutstropfen bleibt die Tatsache, das sämtliche Schlüssel, auch den für die Kabine abgegeben werden mussten, dass heisst dass der Zugang in unsere „Wohnung“ jerzeit möglich ist. Hoffe, dass wir alles Material in Montevideo wieder vollständig vorfinden werden. Die Wartzeit bis zum Rückflug nach Zürich verbrachten wir mit einer ausgiebigen Hafenrundfahrt in dem grössten Hafen Europas und einer kurzen Besichtigen der Elbphilharmonie. Die Kosten für das imposante Bauwerk betrugen knapp ein Milliarde €, das 11 fache der ursprünglich budgetierten 77 Millionen €.



139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page